Gesundes Abnehmen mit Hilfe einer Ernährungsberatung

Startseite/Abnehmen, Ernährungsberatung, Gesunde Ernährung, Gesundes, Gesundheit, Küche/Gesundes Abnehmen mit Hilfe einer Ernährungsberatung

Gesundes Abnehmen mit Hilfe einer Ernährungsberatung

Gesundes Abnehmen mit Hilfe einer Ernährungsberatung verspricht Erfolg und eine lang anhaltende Gewichtsreduzierung. Wer also abnehmen möchte, sollte sich als aller erstes einmal gut vorbereiten, denn mal eben mit dem Finger schnippen wird nichts bringen. Eine Ernährungsberatung steht jedem, der effizient abnehmen möchte, beratend zur Seite.

Hier wird der Ernährungsplan zielgerecht auf die betreffende Person „angefertigt“, das bedeutet, dass auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden eingegangen wird. Hier wird für jeden ganz persönlich sichergestellt, dass er mit gesundem Abnehmen erfolgreich seinen Traumgewicht Schritt für Schritt näher kommt. Der Ernährungsberater führt als Erstes ein Gespräch, indem versucht wird, ein „reales“ Wunschgewicht festzulegen. Wichtig ist es für jeden Ernährungsberater, dass der Abnehmer nicht zu schnell an Gewicht verliert. Dies verspricht nämlich in den meisten Fällen einen 100%gen „Jojo-Effekt“.

Gesundes Abnehmen mit Hilfe einer Ernährungsberatung ist vielversprechend

Im Gespräch mit dem Ernährungsberater werden Fragen gestellt, wie zum Beispiel das aktuelle Gewicht der betreffenden Person ist, über den derzeitigen Gesundheitszustand (ganz wichtig), welche Essgewohnheiten die Person hat, welche Sportart betrieben werden kann und wie lange an Zeit eingeplant werden muss.

Der Ernährungsplan wird anschließend aus der Berechnung des Kalorienbedarfes zusammengestellt. Die Dauer der Diät hängt natürlich davon ab, wie viel abgenommen werden möchte. Denn wie bereits erwähnt, führen nur langsame Schritte ans Ziel. Jeder, der schon einige Diäten (erfolglos) hinter sich hat, ist mit einem Ernährungsberater an seiner Seite bestens beraten.

Ab wann ist gesundes Abnehmen mithilfe einer Ernährungsberatung empfehlenswert

Viele haben endlos viele Diäten hinter sich, sodass diese Bücher darüber schreiben könnten. Vielleicht hat die eine oder andere Diät auch über kurze Zeit „funktioniert“, allerdings nicht lang anhaltend. Wer das Gewicht eine Zeit halten konnte, hatte schon großes Glück, über kurz oder lang kommt allerdings bei vielen der „Jo-Jo-Effekt“. Alles, was so mühevoll abgenommen wurde, ist noch schnelle wieder auf den Rippen als vor der Diät. Meistens wird nach einer Diät doppelt so viel zugenommen. Bei einer Ernährungsberatung lernt jeder unter anderem, dass es auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ankommt. Wer sich selbst das Essen verbietet und eine Crash-Diät macht, wird sich wundern, wie schnell die Kilos wieder drauf sind. Abgesehen davon wird jeder Ernährungsberater von solchen Diäten abraten. Diese garantieren nicht nur einen Rückschlag, sondern sind ungesund dazu. Mit dem Ernährungsberater an der Seite kann über gesunde und ausgewogene Ernährung gesprochen werden, denn nur wer auch wirklich bereit ist seine Essgewohnheiten zu ändern, wird seinem Wunschgewicht näher kommen – und dieses auch halten können.

Über den Autor:

Unser Ziel ist, unseren Besuchern zu helfen ein gesünderes Leben zu führen und gleichzeitig Gewicht zu verlieren. Wir geben Ihnen nützliche Tipps für eine gesunde Ernährung, effektive Fitnessübungen und wirksame Diätpläne.

Ein Kommentar

  1. Adi 17. August 2018 um 21:10 Uhr

    Gesund abnehmen mit Bodywork360 lohnt sich wirklich habe das Programm durchgezogen und eine tolle Figur erhalten!
    Link: http://go.AdiGHus.75787.digistore24.com/

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Datenschutzinfo